Open-E Gold Partner

Als Open-E Gold Partner sind wir nun auch in der Lage, Ihnen mit, Jovian DSS eine professionelle Enterprise Storage Lösung an zu bieten.

Open-E ist eine ZFS- und Linux-basierte Data Storage Software für Unternehmen jeder Größe, insbesondere für Enterprise Software-defined Storage-Umgebungen.

Data Storage:
– Hochverfügbare Cluster
– Tired RAM und SSD CAching
– In-Line Kmpression und Deduplizierung

Backup & Disater Recovery
– Schutz von Daten on- und off-site
– Konsistente Snapshots
– Flexible Tasks für asynchrone Replikation
– Umgehende Wiederherstellungen früherer Datenversionen

Business Continuity
– Support für verschiedene Cluster-Topologien
– Entfernungen von lokalen Standorten bis hin zu Scretched Metro Clustern
– Zero Single Points of Failure
– Optonaler Dual Storag Cluster gespiegelt über Ethernet

Veranstaltungshinweise

Ich möchte an dieser Stelle einmal auf ein paar interessante Veranstaltungen hinweisen.

Bei der nächsten,

28. März 2019: „IT-Sicherheit und Cyber Security – Das betrifft auch Sie“

bin ich selbst Referent.
Veranschaulicht wird dort ganz allgemein das Thema „IT-Sicherheit und Cyber Security“.
Gedacht ist die Veranstaltung für kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe oder den Einzelhandel, bei denen es keine eigene IT Abteilung gibt, die sich aber dennoch mit dem Thema „IT-Security“ beschäftigen müssen und der Risiken bewusst sein sollten.
Erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Bedrohungslagen, Informationen zum Mindestmaß an Sicherheit, dass Ganze einfach erklärt anhand einiger einfacher Beispiele aus der Praxis.

Die Veranstaltung ist kostenlos, für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Bei weiteren Veranstaltungen bin ich meistens als Gast zugegen, im Anschluss besteht immer die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und für Gespräche.

Schauen Sie einmal auf den Veranstaltungskalender, und melden Sie sich bei Interesse gern an.

https://www.werning.com/treffpunkt-suelter-tower/

Datenschutzberatungen / -beauftragter

Seit Januar 2019 wurde die Kompetenz im Bereich Datenschutz weiter ausgebaut, dieser Bereich mit in unser Portfolio übernommen.

Aufgrund einer Umstrukturierung und Kooperation können wir auch hier Unterstützung anbieten, und, sofern notwendig, einen externen Datenschutzbeauftragten stellen.
Natürlich unterstützen wir auch das kleine Unternehmen welches aufgrund der Größe nicht verpflichtet ist einen Datenschutzbeauftragten zu stellen, dennoch aber verpflichtet ist, die Grundsätze des Datenschutzes ein zu halten.
Gewisse Regeln und Grundsätze gelten für jedes Unternehmen, und für jeden Verein, unabhängig von Größe und Anzahl der Mitarbeiter oder Mitglieder.

Wir greifen hierbei auf Kompetenzen mit über 20 Jahren Erfahrungen in dem Bereich zurück, was eine entsprechend fachkundige Beratung verspricht.

Auch hier sprechen Sie uns gern an, weiteres erläutern wir Ihnen per Mail, telefonisch, oder auch gern in einem persönlichen Gespräch.

Neues Produkt SMaaS by PELÜ

Das Patchen Ihrer Systeme ist mühsam und kostet viel Zeit?

Sie fragen sich, ob Sie immer alle Produkte die auf Ihren Clients und Servern installiert sind mit den aktuellsten Updates ausgestattet haben?

Nutzen Sie Ihre Zeit sinnvoll, für Ihre Kernkompetenz, und decken Sie diese Fragen und Ungewissheit mit unserer Lösung SMaaS by PELÜ ab.

Hierbei handelt es sich um eine Lösung, welche wir bei Ihnen installieren, und mit der Clients und Server automatisch gepatcht werden.
Abgedeckt werden hier die Windows Produkte, ebenfalls aber auch eine Vielzahl von Drittanbieter Software wie z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Java, Flash und der Acrobat Reader.
Auch automatische Softwareinstallationen sind mit der Lösung möglich, und Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern, sondern alles geschieht automatisch im Hintergrund.

Interesse? Sprechen Sie uns gern an!

Neuer Produktbereich E-Mail Archivierung

Einen neuen Produktbereich, den wir unseren Kunden zukünftig anbieten möchten, ist die E-Mail Archivierung.

Wir haben uns in diesem Bereich für die Produkte von MailStore entschieden. Dieses wir für Unternehmen, Provider, und private Anwender angeboten.

Voraussetzungen für die Auswahl waren natürlich in erster Linie die Gewährleistung der gesetzlichen Vorgaben, also eine rechtssichere E-Mail Archivierung.
Ebenfalls wichtig war ein günstiger und überschaubereres Preismodell, hier startet das kleinste Paket bereits bei knapp 300,– Euro was die Lizenzkosten betrifft.
Auch sollte das Produkt, was die Systemanforderungen betrifft, für kleine Umgebungen geeignet sein. Auch hier haben wir minimalste Systemanforderungen, das Produkt ist lauffähig mit Workstation Betriebssystemen ab Windows Vista SP2, ist als 32 und 64bit Version verfügbar, und benötigt als Mindestanforderung bei Größenordnungen bis 25 User und 1000 Mails am Tag einen Pentium 2 GHz core2duo mit 4 GB Ram. Es läuft also problemlos auf kleinen Workstation PC´s oder auch auf Micro Servern welche sehr interessant sind was den Energiebedarf betrifft.

Ebenfalls lässt sich die Archivierungsfunktion problemlos an gängige Mailserver, z.B. den Kerio Connect oder Microsoft Exchange, anbinden. Auch eine Anbindung an Online Lösungen wie z.B. Office 365 ist möglich.

Sprechen Sie uns hierzu gern an.

UTM 9

ASTARO ist SOPHOS, SOPHOS UTM 9 verfügbar

Die Schlagzeile ist zwar schon etwas älter, dennoch ist das Thema UTM 9 natürlich aktuell.

Zwischenzeitlich haben wir die ersten Tests und Migrationen erfolgreich durchgeführt und können Erfahrungsberichte weiter geben.

Die aktuelle Version der UTM 9 ist zum Download verfügbar, die Bereitstellung des neuen ISO´s auf den Appliance erfolgt schrittweise durch SOPHOS. Sofern eine Migration gewünscht wird muss man sich also noch ein wenig gedulden. Das ISO ist allerdings bereits zum Download verfügbar, auf Wunsch kann eine Neuinstallation und Migration der Einstellungen auf die neue Version problemlos durchgeführt werden.

Interessant ist auch das neue Lizenzmodell, hier gibt es auch für das kleine Unternehmen schon ein passendes Lizenzmodell.

Auch hierzu beraten wir Sie gern, sprechen Sie uns an.

Kerio Connect 8 in den Startlöchern

Neue Version Kerio Connect released

Am 04.12.2012 ist es soweit, die neue Version des Kerio Connect, die Version 8, wird released.

Neue Features sind u.a.:

– Neues Webmail „Kerio Connect Client“, parallel zum alten Webmail verfügbar
– Geylisting auf eigenem Kerio Cloud Server als Spamschutz Merkmal
– Verbesserung der Abwesenheitsnachrichten
– Synchronisation von OS X / iOS Notizen usw.
Interesse an der neuen Version oder am Kerio Connect Mailserver? Bitte sprechen Sie uns an,
gern stehen wir unterstützend und beratend zur Seite.
Natürlich haben wir auch die Möglichkeit Ihnen eine kostenlose Testlizenz zur Verfügung zu stellen
und Ihnen die Funktionen des Kerio Mailservers einmal näher zu bringen.
Nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Neuer Webserver

Am Wochenende 16. und 17.04.2011 haben wir unseren Leistungsumfang erweitert.

Es erfolgte der Umzug auf einen neuen Webserver. Somit sind wir nach wie vor in der Lage, Ihre Internetpräsenzen
auf unserem Server zu hosten, der Leistungsumfang ist jedoch gestiegen.

Alle Pakete laufen nun schneller und können mit aktuellsten Anwendungen ausgeführt werden.

Interesse oder Fragen? Sprechen Sie uns gern an.

Kerio 7.1.4 erschienen

Am 07.03.2011 ist eine neue Version von Kerio Connect erschienen (früher Kerio Mailserver).

In der aktuellen Version 7.1.4 gibt es einige neue Features, unter anderem wird in dieser Version
das Windows Phone 7 unterstützt.
Ebenfalls neu unterstützt wird Mail for Exchange bei Nokia Geräten mit Symbian^3.

Eine komplette Aufstellung der Features und Änderungen finden Sie unter dem Link der Sie direkt
zur englischsprachigen Seite des Herstellers führt:

http://www.kerio.com/connect/history

Bei Fragen sprechen Sie uns gern an. Gern unterstützen wir Sie natürlich auch beim Update
Ihrer Systeme auf die aktuelle Version.

Peter Lücking