Global threat status

Global Internet threat activity
25. April 2024

Medium threat activity

Increased attack rate of infections detected within the last 24 hours.

UTM 9

ASTARO ist SOPHOS, SOPHOS UTM 9 verfügbar

Die Schlagzeile ist zwar schon etwas älter, dennoch ist das Thema UTM 9 natürlich aktuell.

Zwischenzeitlich haben wir die ersten Tests und Migrationen erfolgreich durchgeführt und können Erfahrungsberichte weiter geben.

Die aktuelle Version der UTM 9 ist zum Download verfügbar, die Bereitstellung des neuen ISO´s auf den Appliance erfolgt schrittweise durch SOPHOS. Sofern eine Migration gewünscht wird muss man sich also noch ein wenig gedulden. Das ISO ist allerdings bereits zum Download verfügbar, auf Wunsch kann eine Neuinstallation und Migration der Einstellungen auf die neue Version problemlos durchgeführt werden.

Interessant ist auch das neue Lizenzmodell, hier gibt es auch für das kleine Unternehmen schon ein passendes Lizenzmodell.

Auch hierzu beraten wir Sie gern, sprechen Sie uns an.