Global threat status

Global Internet threat activity
19. April 2024

Medium threat activity

Increased attack rate of infections detected within the last 24 hours.

Neuer Produktbereich E-Mail Archivierung

Einen neuen Produktbereich, den wir unseren Kunden zukünftig anbieten möchten, ist die E-Mail Archivierung.

Wir haben uns in diesem Bereich für die Produkte von MailStore entschieden. Dieses wir für Unternehmen, Provider, und private Anwender angeboten.

Voraussetzungen für die Auswahl waren natürlich in erster Linie die Gewährleistung der gesetzlichen Vorgaben, also eine rechtssichere E-Mail Archivierung.
Ebenfalls wichtig war ein günstiger und überschaubereres Preismodell, hier startet das kleinste Paket bereits bei knapp 300,– Euro was die Lizenzkosten betrifft.
Auch sollte das Produkt, was die Systemanforderungen betrifft, für kleine Umgebungen geeignet sein. Auch hier haben wir minimalste Systemanforderungen, das Produkt ist lauffähig mit Workstation Betriebssystemen ab Windows Vista SP2, ist als 32 und 64bit Version verfügbar, und benötigt als Mindestanforderung bei Größenordnungen bis 25 User und 1000 Mails am Tag einen Pentium 2 GHz core2duo mit 4 GB Ram. Es läuft also problemlos auf kleinen Workstation PC´s oder auch auf Micro Servern welche sehr interessant sind was den Energiebedarf betrifft.

Ebenfalls lässt sich die Archivierungsfunktion problemlos an gängige Mailserver, z.B. den Kerio Connect oder Microsoft Exchange, anbinden. Auch eine Anbindung an Online Lösungen wie z.B. Office 365 ist möglich.

Sprechen Sie uns hierzu gern an.